Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.
ANMELDEN
Reduzierter Preis! Amarone 'Monte Lodoletta' - 2008 - 0.75 l  -  Dal Forno Romano

Amarone 'Monte Lodoletta' - 2011 - 0.75 l - Dal Forno Romano

Achtung: Letzte 27 Artikel

CHF 210.00

-CHF 30.00

CHF 240.00

Mehr Infos

2011 war ein ausgewogenes Jahr mit wenigen Ausnahmen, wie die eher unüblichen Hitzetage, welche im August und September registriert wurden.Nach einem Winter mit einigen Schneefällen und mittleren Temperaturwerten hat uns ein regnerischer März den Boden gut hydriert und für das gute Wachstum der Reben vorbereitet. April und Mai waren sonnig und warm mit einigen, nicht relevanten Niederschlägen. Die Temperaturen jedoch waren etwas unter dem saisonalen Durchschnittswert. Im Juni und Juli gab es beträchtliche Niederschläge, wenn diese auch auf wenige Tage konzentriert waren. Diese Regenfälle waren notwendig, um der schwülen Hitze, wie im Jahr 2003, zu trotzen, die ab Mitte August herrschte. Im August blieben die Regenfälle komplett aus, die Temperaturen bewegten sich um die 40°C. Auch der September war verhältnismässig warm mit wenig Regenfällen. Dies war für die Ernte, die am 10.09.11 begann, eine grosse Hilfe, konnte man doch ohne Unterbruch, perfekte Trauben ernten. Aus diesem Grund konnte die ganze Ernte vor dem Einbruch der Regenfälle im Oktober eingebracht werden. Die Produktion des Jahrgangs 2011 betrug 38'000 Flaschen Valpolicella und 24'000 Amarone. Dieser Jahrgang ist ausgezeichnet, sei es bezüglich der guten Ernte, bzw. der hohen Weinproduktion, aber vor allem auch bezüglich der ausserordentlichen Qualität des Weines.
Säure 6.8 g/l, Trockenextrakt 49.6 g/l, Restzucker 3.8 g/l.

Sensorik: sehr komplex, ätherisch, balsamisch, sehr anhaltend, exzellent, opulent
Passt zu: rotem Fleisch, Wild, rezentem Käse
Rebsorte(n): 60% Corvina, 20% Rondinella, 10% Oseleta, 10% Croatina
Ausbau: Barrique 36 M.
Vegetarisch Vegetarisch
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2037
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 16.9%
Serviertemperatur: 18°-19°
Reifegrad: 3
Produzent: Dal Forno Romano - Cellore d'Illasi (VR)
Bewertungen: 96/100 Parker, 97/100 Gardini
Kapazität: 0.75 l

05832

Neu

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Free Google QRcode module from Mediacom87

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Amarone 'Monte Lodoletta' - 2011 - 0.75 l  -  Dal Forno Romano

Amarone 'Monte Lodoletta' - 2011 - 0.75 l - Dal Forno Romano

Eigene Bewertung verfassen

AUCH INTERESSANT...!

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.