Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.
ANMELDEN

Valpolicella Superiore 'Lodoletta' - 2011 - 0.75 l - Dal Forno Romano

CHF 68.71

Mehr Infos

Das ganze Jahr war geprägt von Niederschlägen und niedrigen Temperaturen. Das viele Wasser im Boden hat das Wachstum der Trauben stark beeinträchtigt. Die Ernte hat in der dritten Septemberwoche begonnen - zu einer Zeit, wo das Wetter eher instabil ist und mit Regen gerechnet werden muss. Die Erntearbeiten sind oft durch unerwartete Regenschauer unterbrochen worden. In 50 Arbeitstagen hat es ca. 20 Tage geregnet! Die Konsequenz davon war, dass bei der Auswahl der Trauben noch selektiver gearbeitet werden musste, was zur Folge hatte, dass die Endproduktion in jenem Jahr signifikant tiefer ausfiel. Nach der Trocknung und Fermentierung der Trauben sind die Weine besser als erwartet geworden, der Amarone im besonderen, zieht man die klimatischen Konditionen in Betracht. Im Endeffekt können wir sicher sagen, dass es ein schwieriges Jahr war, was uns aber guten und verheissungsvollen Wein brachte. Säure 6.85 g/l, Extrakt 42.9, Restzucker 0.6 g/l.

Sensorik: rubinrot, Röstaromen, gerbstoffreich, opulent, elegant
Passt zu: Wild, rezentem Käse
Rebsorte(n): Corvina, Rondinella, Oseleta, Croatina (Bonarda)
Ausbau: Barrique 36 M.
Vegetarisch Vegan
Lagerungspotential: 2023
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 15%
Serviertemperatur: 17°
Reifegrad: 1
Produzent: Dal Forno Romano - Cellore d'Illasi (VR)
Bewertungen: 95/100 Luca Gardini
Kapazität: 0.75 l

05833

Neu

Free Google QRcode module from Mediacom87

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Valpolicella Superiore 'Lodoletta' - 2011 - 0.75 l  -  Dal Forno Romano

Valpolicella Superiore 'Lodoletta' - 2011 - 0.75 l - Dal Forno Romano

Eigene Bewertung verfassen

AUCH INTERESSANT...!

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.