Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.
ANMELDEN

Teroldego 'Rotaliano' Riserva DOC - 2013 - 0.75 l - Mezzacorona

CHF 13.43

Mehr Infos

«Teroldego» ist zweifellos die autochthone Rebsorte des Trentino schlechthin. Der Wein kam schon am Kaiserhof in Wien während des österreichisch-ungarischen Reichs auf die Tafel. Sein Name könnte von «Tiroler Gold» herrühren. Die Trauben, besonders sorgfältig ausgewählt, werden zu kontrollierter Temperatur mit der traditionellen Methode vinifiziert. Der Wein wird während 24 Monaten, mindestens aber während 12 Monaten, in hochwertigen Barriques, verfeinert. Säuregehalt 5.5 g/l - Trockenextrakt 27 g/l.

Sensorik: purpurrot, intensiv, fruchtig, würzig, Alkohole warm, ausgewogen, samtig
Passt zu: Grilladen, Wild, rezentem Käse
Rebsorte(n): Teroldego
Ausbau: Barrique 12 M.
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2020
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 13%
Serviertemperatur: 17°-18°
Reifegrad: 2
Produzent: Mezzacorona - Mezzocorona (TN)
Kapazität: 0.75 l

05847

Neu

Free Google QRcode module from Mediacom87

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Teroldego 'Rotaliano' Riserva DOC - 2013 - 0.75 l  -  Mezzacorona

Teroldego 'Rotaliano' Riserva DOC - 2013 - 0.75 l - Mezzacorona

«Teroldego» ist zweifellos die autochthone Rebsorte des Trentino schlechthin. Der Wein kam schon am Kaiserhof in Wien während des österreichisch-ungarischen Reichs auf die Tafel.

Eigene Bewertung verfassen

AUCH INTERESSANT...!

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.