Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.
ANMELDEN

La Sélection du Sommelier – 2012 – 0.75 l – Azienda La Maddalena

CHF 19.00

Mehr Infos

Ein alter Traum wird Wirklichkeit! Tatsächlich ist es seit einigen Jahren mein grösster Wunsch, einen eigenen Cuvée zu produzieren, den ich unseren Kunden als unseren Hauswein präsentieren kann. Es sollte ein Wein sein, der unseren Charakter und unseren Stil widerspiegelt. Um dies umzusetzen, benötigte ich einen Produzenten und Önologen mit viel Geduld und Flexibilität. Diesen habe ich in Otto Frueh und seiner Frau von der 'Azienda Agricola La Maddalena' gefunden. Es waren fast 100 Versuche nötig, um die richtige Kombination für einen einzigartigen Wein zu finden, der so bis heute noch nicht auf dem Markt ist. Die letzten Degustationen fanden im Herbst 2013 im Degustationskeller des buonvini-Teams statt. Hier konnte die richtige Zusammensetzung definiert werden. Nach der richtigen Lagerung in der Flasche wurde der Wein im Februar 2014 in die Schweiz geliefert. Um die Originaldüfte dieser Sangiovese- und Montepulciano- Trauben richtig konservieren zu können, wurde der Wein in Stahltanks gekeltert. Säuregehalt 5.66 g/l, Trockenextrakt 25.43 g/l.

Sensorik: purpurrot, intensiv, blumig, fruchtig, ausgewogen, beständig
Passt zu: Teigwarengerichten, rohen Wurstwaren, rotem Fleisch, Fleischrisotti, Hartkäse
Rebsorte(n): Sangiovese, Montepulciano, Cabernet Sauvignon & Merlot
Ausbau: Stahltank
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2020
Alkoholgehalt: 12.65%
Serviertemperatur: 16°-17°
Reifegrad: 2
Produzent: Azienda La Maddalena – Monterado (AN)
Bewertungen: Internationale Weinprämierung Zürich 87/100
Kapazität: 0.75 l

05000

Neu

Free Google QRcode module from Mediacom87

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

La Sélection du Sommelier – 2012 – 0.75 l – Azienda La Maddalena

La Sélection du Sommelier – 2012 – 0.75 l – Azienda La Maddalena

Ein alter Traum wird Wirklichkeit! Tatsächlich ist es seit einigen Jahren mein grösster Wunsch, einen eigenen Cuvée zu produzieren, den ich unseren Kunden als unseren Hauswein präsentieren kann. Es sollte ein Wein sein, der unseren Charakter und unseren Stil widerspiegelt.

Eigene Bewertung verfassen

AUCH INTERESSANT...!

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.