Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.
ANMELDEN

Barbaresco 'Cru Montestefano' - 2011 - 0.75 l - Produttori del Barbaresco

Achtung: Letzte 0 Artikel Artikel

CHF 36.11

Mehr Infos

Die Weinlese 2011 passte in kein Schema, das Klima war wechselhaft, der Ertrag nicht übertrieben. Die Temperaturen waren im Winter gleichmässig; die Niederschläge wurden vor allem in März intensiv (176 mm Durchschnitt gegen ca. 90 mm im gleichen Monat vom 2010) und sicherten somit eine gute Wasserversorgung bei Beginn der Jahreszeit. Im Monat April verursachten hohe Temperaturen, über 20°C mit einem monatlichen Durchschnittswert von 16°C, einen früheren vegetativen Anfang. Zwischen Ende Juni und zu Beginn des Monats Juli waren die durchschnittlichen Tagestemperaturen nicht besonders hoch (22°C Durchschnitt), diese Situation verlangsamte aber die physiologische Entwicklung der Reben nicht. Während der zweiten Hälfte des Monats August stiegen die Temperaturen auf Werte, die höher als normal waren. Für die Nebbiolo Trauben kam der im ersten Septemberwochenende gefallene Regen (ca. 20 mm) sehr gelegen. Verbunden mit dem Sinken der Nachttemperaturen der zweiten Hälfte September, erlaubten diese Umstände die Entwicklung eines wertvollen Gleichgewichts der phenolische Komponenten der Trauben. Das Resultat verspricht entschieden viel; die Weine des Jahrgangs 2011 werden mächtig, strukturiert, harmonisch und langlebig sein. Montestefano ist einer der 9 historischen Cru's des Barbaresco. Der Rebberg misst 5 ha, ist Süd orientiert und hat eine lehmig-kalkige Beschaffenheit mit Sand und -Tuffspuren. Die Reifung dauert 36 Monate in Eichenfässern, der Wein ruht vor der Vermarktung noch 8 Monate in der Flasche. Säuregehalt 5.78 g/l; Trockenextrakt 31 g/l. Montestefano, wie alle Cru's, wird nur in den besten Jahrgängen hergestellt.

Sensorik: rubinrot, intensiv, komplex
Passt zu: Reisgerichten, rotem Fleisch, Braten, Wild
Ausbau: Holzfass 36 M.
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2026-2031
Klassifikation: DOCG
Alkoholgehalt: 14.4 %
Serviertemperatur: 18°-19°
Reifegrad: 3
Produzent: Produttori del Barbaresco Srl - Barbaresco (CN)
Bewertungen: 93 / 100 Wine Spectator
Kapazität: 0.75 l

05278

Neu

Nicht mehr lieferbar

Free Google QRcode module from Mediacom87

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Barbaresco 'Cru Montestefano' - 2011 - 0.75 l  -  Produttori del Barbaresco

Barbaresco 'Cru Montestefano' - 2011 - 0.75 l - Produttori del Barbaresco

Eigene Bewertung verfassen

AUCH INTERESSANT...!

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.