Vin Santo di Carmignano Riserva DOC 2014 – 0.375 L – Tenuta di Capezzana

08309

Tenuta di Capezzana

12 Artikel

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

46.00 CHF

55.00 CHF

-9.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Passt zu: Passt perfekt zu Blauschimmelkäse, Panettone und Pandoro, Desserts mit Vanillecreme, Trockenes Gebäck
Rebsorte(n): Trebbiano 90%, San Colombano 10%
Ausbau: Natürliche Trocknung der Trauben bis Februar, 6 Jahre in kleinen Fässern aus Kastanien, Kirschen und Eichen
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2050
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 14%
Serviertemperatur: 13°
Reifegrad: 2
Produzent: Capezzana - Carmignano (PO)
Kapazität: 0.375 l

Der Vin Santo di Carmignano Riserva di Capezzana ist ein Rosinenwein von grosser Konsistenz, mit einem eleganten und komplexen Bouquet und Noten von kandierten Trockenfrüchten, kombiniert mit Nuancen von Aprikosen und Orangenschalen. Er wird 5 Jahre lang in kleinen Kastanien-, Kirsch- und Eichenfässern gelagert.

Ein auf das Jahr 804 datierter Vertrag auf Pergament, der im Florentiner Staatsarchiv aufbewahrt wird, offenbart, dass Reben und Olivenbäume schon vor mehr als 1200 Jahren auf Capezzana für die Gewinnung von Wein und Öl angebaut wurden. Carmignano DOC wurde vom Grossherzog Cosimo III. De’ Medici (1716) als eines der vier besten Gebiete für den Weinanbau im Grossherzogtum Toskana nominiert. Seit knapp 100 Jahren wird das Weingut von der Familie Bonacossi geführt, die unter der Bewahrung der Traditionen den modernen Qualitätsweinbau etablierte und die treibende Kraft hinter der Klassifikation von Carmignano als kleinste DOC Italiens war. Von Weinliebhabern als bester Produzent des Carmignano gelobt.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Besondere Produkte

PayPal

Angesehene Artikel

8 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!