Regina di Felicità - 0.75 l - Cascina Baricchi

00364

Cascina Baricchi

Natale Simonetta von der Cascina Baricchi überrascht immer wieder mit seinen nie versiegenden Quellen von Ideen. Wenn er das Fehlen eines Weintypus feststellt, dann schafft er ihn. So entsteht «Regina di Felicità», ein aromatisch süsser Wein, welchen er seiner Mutter (abgebildet auf der Etikette) widmete.

Mehr Infos

59 Artikel

29.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: strohgelb, sehr intensiv, aromatisch, fruchtig, süss, Alkohole leicht, frisch, prickelnd, charmant
Rebsorte(n): Moscato
Ausbau: Tankgärung
Vegetarisch Vegan
Lagerungspotential: 2022
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 7%
Serviertemperatur: 7-8°
Reifegrad: 2
Produzent: Cascina Baricchi Az. Vinicola - Neviglie (CN)
Kapazität: 750ml

Natale Simonetta von der Cascina Baricchi überrascht immer wieder mit seinen nie versiegenden Quellen von Ideen. Wenn er das Fehlen eines Weintypus feststellt, dann schafft er ihn. So entsteht «Regina di Felicità», ein aromatisch süsser Wein, welchen er seiner Mutter (abgebildet auf der Etikette) widmete. Die Besonderheit dieses Muskat-Schaumweines besteht in der Weinbasis. «Regina di Felicità» wird mit Eistrauben, in den kalten Morgengrauen des Monats Januars gelesen. Natale, als Produzent und erfahrener Sommelier hatte bemerkt, dass der Moscato d'Asti und ähnliche Süssweine für gewisse Desserts ungeeignet sind; ein Passito hätte die Lösung sein können, aber es fehlten die «Bollicine». Deshalb dachte Natale an einen leichten, zarten aber mit stärkeren gustativen Eigenschaften als andere schäumende Muskatellerweine. «Regina di Felicità» weist einen Zuckergehalt von 140g/l. Säure 6.5 g/l und 5 Bar.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

8 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!