Œil-de-Perdrix de Neuchâtel 2020 AOC – 0.75 l – Domaine Divernois

06850

Domaine Divernois - Cornaux (NE)

50 Artikel

18.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: Leichte mittel-rosa Farbe. Fruchtig und blumig, von mittlerer Intensität und Mineralität. Im Gaumen ist er seidig mit elegantem Körper.
Passt zu: Aperitif, Fisch, Kalbfleisch, Geflügel, salzigem Gebäck
Rebsorte(n): Pinot Noir
Ausbau: Stahltank
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: VINATURA/VITISWISS
Lagerungspotential: 2022
Klassifikation: AOC
Alkoholgehalt: 12.5%
Serviertemperatur: 8-10°
Reifegrad: 1
Produzent: Domaine Divernois – Cornaux (NE)
Kapazität: 750ml

Die Geschichte der Familie Serge Divernois des Weinguts Cru de Cornaux beginnt im 1978 mit dem Erwerb eines 4.5 ha umfassenden Rebguts zwischen dem Neuenburger- und dem Bielersee, in der Gemeinde von Cornaux. Der Boden ist kalk -und tonhaltig, was seinen Weinen einen typischen Charakter verleiht. Als Winzer ist Flexibilität wohl eine der wichtigsten Aspekte. Die Entdeckungen der Wissenschaft bezüglich des Umweltschutzes, der Produktionskontrolle und der Qualitätsverbesserung, aber auch in Sachen Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten, verlangt ein ständiges Anpassungsvermögen. Der Rebberg wird nach der Integrierten Produktion bewirtschaftet und von VINATURA/VITISWISS kontrolliert und anerkannt. Das Divernois Weingut kultiviert 7 verschiedene Traubensorten, die reihenweise oder auf Terrassen angepflanzt sind. Aus diesen Trauben werden 10 verschiedene Weine hergestellt. Einer davon ist die berühmte Schweizer Spezialität, Œil-de-Perdrix de Neuchâtel AOC. Er besteht aus 100% Neuenburger Blauburgunder. Diese Spezialität wird seit 1861 hergestellt. Da der Name von den Neuenburgern nie geschützt wurde, haben auch andere Kantone mit der Produktion desselben begonnen.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

3 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!