Primitivo di Manduria Riserva 'ANTIQUS' - 2013 - 0.75 l - Montedidio

06908

Montedidio - Manduria (TA)

94 Artikel

29.50 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: rubinrot, sehr intensiv und komplex, ätherisch, blumig, fruchtig, harmonisch, opulent, vorzüglich
Passt zu: Risotti, Braten, Wild, rezentem Käse, Meditationen
Rebsorte(n): Primitivo
Ausbau: Barrique 18 M.
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2023
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 14.5%
Serviertemperatur: 17°
Reifegrad: 2
Produzent: Montedidio - Manduria (TA)
Kapazität: 750ml

Die Primitivi AD MIRA oder Riserva EXIMIUS – wer kennt sie nicht oder hat sie gar schon degustiert? Nach einigen Jahren haben wir entschieden, einen neuen Primitivo di Manduria Riserva zu selektionieren, welcher die Eleganz des AD MIRA und die Struktur und Potenz des Eximius vereint. Für diesen neuen Wein haben wir einen einfachen Namen gewählt, an den man sich gut erinnern kann: ANTIQUS. Antiqus stammt aus dem Lateinischen Antiquus, was nicht nur Antik (der vordere, altehrwürdig und ehemalig), sondern auch wichtig heisst (wichtig, der Wichtige), wichtig, wie seine Komplexität, wichtig, wie die limitierte Produktion von wenigen tausend Flaschen und wichtig, wie sein Ausbau in neuen französischen Barriques für 18 Monate und zum Schluss wichtig, wie sein Erfinder: der berühmte Önologe Mario Ercolino, der Vater der «Superprimitivi». Tja, nur Ihr Gaumen kann schlussendlich bestätigen, ob das stimmt - wir sind davon überzeugt!

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

30 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!