Etna Rosso - 2015 DOC - 0.75 l - La Gelsomina Sale!

Etna Rosso - 2015 DOC - 0.75 l - La Gelsomina

07373

La Gelsomina by Tenute Orestiadi - Presa (CT)

24 Artikel

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

23.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: Rubinrot mit Granatreflex. Intensiv in der Nase mit Note von roten Beeren, leicht Vanille und Kräuter. Vollmundig und harmonisch.
Passt zu: rotem Fleisch, Wild, schmackhaftem Käse, Steinpilzen
Rebsorte(n): 50% Nerello Mascalese, 50% Nerello Cappuccio
Ausbau: Barrique 12 M
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2025
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 13.5%
Serviertemperatur: 17°
Reifegrad: 2
Produzent: La Gelsomina by Tenute Orestiadi - Presa (CT)
Kapazität: 750ml

Der Etna Rosso entstammt dem Gebiet unterhalb des Vulkans Etna. Dieser sizilianische Wein entspricht mit jeder Faser seinem Ursprung. Ein Wein mit einem speziellen Werdegang: Im Stahltank für 2 Monate, Tonneaux und Barrique für mehr als ein Jahr und 4 Monate Ruhezeit in der Flasche. Der Etna Rosso braucht seine Zeit, damit er seine Herkunft, seine Leidenschaft und seine Vollkommenheit zum Ausdruck bringen kann. Die Reben wachsen südwestlich auf einer Höhe von 520 müM mit 4500 Stöcken/ha. Säure 5.7 g/l.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

30 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!