Montepulciano d'Abruzzo 'Negus' DOC - 2013- 0.75 l - Cascina del Colle

07453

Cascina del Colle

41 Artikel

38.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: Intensiv und sehr komplex mit Duft nach Pflaumen, Preiselbeeren, Schokobohnen, gerbstoffreich, sehr ausgewogen, samtig und elegant
Passt zu: Spareribs, Kalbsbraten, Rindsvoressen, reife Käse aus Kuhmilch ohne Schimmel, Morchelrisotto
Rebsorte(n): 100% Montepulciano
Ausbau: Barrique 18M
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2026
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 15%
Serviertemperatur: 17°
Reifegrad: 2
Produzent: Cascina del Colle, Villamagna (CH), Abruzzen
Bewertungen: Goldmedaille Mundus Vini 2020
Kapazität: 750ml

Vielleicht überrascht das Preisniveau dieses Weins, hat man doch während vielen Jahren Montepulciano d'Abruzzo im Supermarkt für CHF 2.95 pro Flasche erhalten. Vielleicht ist es für die Familie d'Onofrio etwas riskant, einen solch wertvollen Wein zu kreieren, um ihn dann unter diesem vermarkteten Namen als DOC zu verkaufen. Als wir diesen Wein zum ersten Mal degustierten, waren wir sehr überrascht über seine Komplexität, seine Eleganz, seine Konzentration und den langen Abgang. Natürlich wurden die Trauben von den ältesten Reben gewonnen, die auf den schönsten Hügeln wachsen. Die besten Trauben werden sorgfältig von Hand selektioniert. Der Most wird unter kontrollierter Temperatur vinifiziert und anschliessend für 18 Monate in französischen Barriques ausgebaut. Jede Flasche wurde von Hand nummeriert und wird mit einem Garantiezertifikat ausgehändigt. Dieser Wein ist in 6-er Holzkisten erhältlich. An der Vinitaly wurde er in diesem Jahr mit 91/100 Punkten ausgezeichnet und 4/4 von Vitae. Ebenfalls wurde er von Decanter und Concours Mondial de Bruxelles als sehr gut bezeichnet. Säure 6.03, Trockenextrakt 37 g/l.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

30 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!