Teroldego 'Rotaliano' Riserva DOC - 2018 - 0.75 l - Mezzacorona

08028

Mezzacorona

«Teroldego» ist zweifellos die autochthone Rebsorte des Trentino schlechthin. Der Wein kam schon am Kaiserhof in Wien während des österreichisch-ungarischen Reichs auf die Tafel.

Mehr Infos

37 Artikel

17.50 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: purpurrot, intensiv, fruchtig, würzig, Alkohole warm, ausgewogen, samtig
Passt zu: Grilladen, Wild, rezentem Käse
Rebsorte(n): Teroldego
Ausbau: Barrique 12 M.
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2024
Klassifikation: DOC
Alkoholgehalt: 13%
Serviertemperatur: 17°-18°
Reifegrad: 2
Produzent: Mezzacorona - Mezzocorona (TN)
Kapazität: 750ml

«Teroldego» ist zweifellos die autochthone Rebsorte der Trentino-Region schlechthin. Der Wein kam schon am Kaiserhof in Wien während des österreichisch-ungarischen Reichs auf die Tafel. Sein Name könnte von «Tiroler Gold» herrühren. Die Trauben werden sorgfältig ausgewählt und bei kontrollierter Temperatur nach traditioneller Methode vinifiziert. Der Wein wird während 24 Monaten, mindestens aber während 12 Monaten, in  Barriques, verfeinert.
Säuregehalt 5.5 g/l, Trockenextrakt 27 g/l.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

30 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!