Franciacorta Pas Dosé 'D'Arborea Vita Vivente' ohne Sulfite 2014 - 0.75 l - Majolini

06940

Majolini

Die Riserva Blanc de Blanc di Majolini scheint die Krönung von sechs Jahrhunderten Geschichte zu sein: Feinheit, Eleganz, Gleichgewicht, alle Eigenschaften sind ausserordentlich.

Mehr Infos

100 Artikel

36.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: goldgelb, sehr komplex, blumig, fruchtig, ausgewogen, harmonisch
Passt zu: Apéro, Lachs, Fischrisotti, weissem Fleisch, Ziegenkäse
Rebsorte(n): Chardonnay
Ausbau: Flaschengärung 42 M.
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: BIO
Lagerungspotential: 2025
Klassifikation: DOCG
Alkoholgehalt: 12.5%
Serviertemperatur:
Reifegrad: 2
Produzent: Majolini - Ome (BS)
Kapazität: 750ml

Es war schon immer ein Traum von Majolini, einen Franciacorta ohne Sulfite zu produzieren, was überhaupt nicht einfach ist. Das gelang ihm mit der Ernte 2014. So wurden 10 hl Chardonnay-Most, ohne Zugabe von Sulfiten oder anderen Hilfsstoffen, für die Gärung im Stahltank gestellt. Der Franciacorta verblieb bis im Oktober 2018 in Flaschen für die zweite Fermentierung und zum Schluss wurde ohne jegliche Zusätze degorgiert. Demzufolge ist er ein Pas Dosé mit Restzuckergehalt von weniger als 1 gr/l. Die Produktion betrug total 1'100 Flaschen. Der Karton der Verpackungen für Einzelflaschen stammt aus geschützten zertifizierten Wäldern und die Etikette wurde aus Strohpapier hergestellt, dem Papier, welches aus dem im Stroh, im Heu und in beschnittenen Bäumen vorhandenem Lignin hergestellt. Der Name «Der lebende Baumbestand» stammt vom Gedicht «Der Regen im Pinienwald» von Gabriele D'Annunzio. Säure 5.9 g/l.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

Product successfully added to the product comparison!