Prosecco Antico 2019 DOCG – 0.75 l – Case Bianche

08103

Case Bianche

24 Artikel

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

15.50 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: weizengelb, dezenter und andauernder Schaum, frische Obstnoten, frisch und samtig, delikat mineralisch
Passt zu: Apéro, Schwertfischcarpaccio, Miesmuscheln, Wurstwaren
Rebsorte(n): Glera
Ausbau: Stahltank/Flasche
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2023
Klassifikation: DOCG
Alkoholgehalt: 11%
Serviertemperatur: 8°-10°
Reifegrad: 1
Produzent: Case Bianche - Susegana (TV)
Kapazität: 750ml

Aus den Trauben des Conegliano Valdobbiadene DOCG stammend, liegen die Wurzeln des Antico in den sanft welligen, hier und da steileren Hügelformen des Weingutes Case Bianche und seinen besonders mineralischen Böden. Aber auch in der einzigartigen Essenz, welche die Herstellung der Vergangenheit der heutigen hinterlassen hat. In unseren Tagen kann man dem Geschmack und der Atmosphäre von einst mit diesem authentischen «Prosecco col fondo» nachspüren. Das heisst mit einem Wein mit präzise benennbarer Herkunft. Er ist nicht im Druckkessel, sondern direkt in der Flasche nachfermentiert, indem er für zwei bis drei Monate dem Gärprozess mit natürlichen Hefen anvertraut wird, die ihre feine Spur für Auge und Geschmack hinterlassen. Die Ablagerungen am Boden, «sul fondo» oder «sur lie», verleihen ihm ein gänzlich eigenes Profil. Das erlaubt es, mit Antico nicht nur Geschmacksnuancen zu entdecken, die inzwischen verloren waren, sondern einen Bezug und ein Gefühl zu früherer Zeit. Säure 5.5 g/l; Zucker 0 g/l; Druck 2.4 Bar.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

Product successfully added to the product comparison!