PetNat Scheurebe BIO 2020 0.75 l - Weingut Höfflin

08399

Weingut Höfflin, Schambachtal, Deutschland

48 Artikel

23.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: Herrlich sortentypischer Duft nach Cassis, dazu Weinbergspfirsich, Birnen und grünen Äpfeln mit einer zarten Petrol-Note im Abgang.
Passt zu: Aperitiv, Meeresfrüchte, Fischterrinen, Gemüseomelette, Fischragout, Pizza ohne Tomaten, Kaninchen, Kalbsbraten, frischer Geissenkäse
Rebsorte(n): Scheurebe
Ausbau: Spontan vergoren in der Flasche, keine Zusatzhefe, kein Zucker, kein Schwefel
BIO/IP: BIO
Lagerungspotential: 2025
Klassifikation: keine
Alkoholgehalt: 13%
Serviertemperatur:
Reifegrad: 1
Produzent: Weingut Höfflin Bötzingen (Baden) - D
Bewertungen: Weingut: Gault & Millau 2021 – Ausgezeichnet; Vinum 2021 – Aufsteiger des Jahres
Kapazität: 0.75 l

Pétillant Naturel oder kurzum PetNat ist an sich nichts Neues und bezieht sich auf die alte «Méthode Ancestrale» die in Limoux (F) im Jahr 1531 schon bekannt war. Diese PetNat entsteht aus Scheurebe (Riesling x Silvaner). Der spontan gärende Wein wurde mit der Gärhefe auf die Flasche gefüllt und hat dort durchgegoren. Das enstehende CO² bleibt in der Flasche und ergibt ein leichtes Prickeln. Der PetNat wurde einige Tage abgerüttelt degorgiert, um das Hefedepot etwas zu reduzieren. Dieser trockene Pétillant Naturel aus der Rebsorte Scheurebe enthält ausschliesslich natürliche Sulfite. Schwefel: nur 5mg/l. 

Prickelndes Gaumenerlebnis voller Frucht, Hefigkeit und einer vibrierenden Säure, die cremig ummantelt ist. Trinkvergnügen pur. Trocken.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

29 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!