Franciacorta 'Valentino Majolini' Riserva 2011 - 0.75 l - Majolini

00548

Majolini

50 Artikel

55.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Free Google QRcode module from Mediacom87

Sensorik: goldgelb, schäumend intensiv, sehr komplex, blumig, fruchtig, Röstaromen trocken, Alkohole warm, frisch, mineralisch, sehr anhaltend, ausgewogen, edel
Passt zu: warmen Meeresfrüchten, Fischrisotti, weissem Fleisch, rezentem Käse
Rebsorte(n): Pinot Nero, Chardonnay
Ausbau: Flaschengärung 24 M.
Vegetarisch Vegan
BIO/IP: IP
Lagerungspotential: 2026
Klassifikation: DOCG
Alkoholgehalt: 13%
Serviertemperatur: 10°
Reifegrad: 2
Produzent: Majolini - Ome (BS)
Kapazität: 750ml

Die Weinbautradition der Familie Majolini reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Majolini vereint Tradition und Fortschritt. Sogar eine von den einheimischen Traubensorten trägt den Namen Majolina. Die ca. 18 ha befinden sich in Ome, in einem der schönsten und klassischsten Gebiete des Franciacortas.

Der Riserva Valentino Majolini scheint die Krönung der 600-jährigen Geschichte zu sein. Extreme Feinheit, Eleganz, mit einem wunderbaren Gleichgewicht. Wir haben lange auf diesen Wein warten müssen und nach 6 Jahren Wartezeit, Majolini hat seine 10 Jahren Riserva für den Verkauf frei gegeben. Feinheit, Eleganz, mit einem wunderbaren Gleichgewicht. 80% Chardonnay und 20% Pinot Noir. Säuregehalt: 5.5 g/l; Trockenextrakt: 18.6 g/l. Degorgiert im März 2021.

Dieser Schaumwein wurde zum ersten Mal im 1994 kreiert und danach im 1999 und 2005. Die nächste Riserva erscheint im 2027!

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

PayPal

Angesehene Artikel

25 VERWANDTE PRODUKTE

Product successfully added to the product comparison!