Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Galarin - Piemont

Alles nahm seinen Anfang mit dem Bau des aktuellen Weinkellers Ende 1700, als die Vorfahren von Marco und Giovanni Stein für Stein einzementierten und die wertvolle Holztüre erstellten. Das Inlay bestand aus einem Hahn, welcher später als Firmenlogo «Galarin» genutzt wurde und auch als Übername der Familie galt.
Gegen Ende der Achtzigerjahre brachte der Vater von Marco und Giovanni, Giuseppe, eine kleine, aber fundamentale Revolution in die Firmengeschichte ein. Die Cascina Galarin begann ihren eigenen Wein in Flaschen abzufüllen, die Traubenkulturen akribisch und aufmerksam zu pflegen und in der Phase der Weinherstellung und Lagerung die Unterschiede und Bodenbeschaffenheiten zu respektieren. Heute garantieren die Söhne Marco und Giovanni für die Kontinuität einer über 200 Jahre alten Familientradition. Ab Jahrgang 2016 wird Galarin bio-zertifiziert sein. Willkommen bei buonvini!


http://www.galarin.it/

Giovi Giovanni La Fauci - Sizilien

Die Brennerei Giovi wurde 1987 vom jungen Branntweinbrenner Mastro Giovanni La Fauci gegründet. Sie befindet sich in Valdina (Provinz Messina Sizilien) in der Nähe des tyrrhenischen Meeres. Das Klima der Zone ist besonders mild und luftig. Giovanni ist Autodidakt, er begann mit 48 kg Äpfel mit einer Experimentierausrüstung den Versuch, durch Studieren und Probieren, die Perfektion zu erreichen. Es ist nicht leicht, die beste Methode zu finden, es gibt kein Rezept, das gut für alle wäre. Jeder Branntweinbrenner hat ein eigenes Geheimrezept. Ein normaler Destillationskolben war für Giovanni nicht gut genug: er kaufte einen alten «Zadra», den er für seine Bedürfnisse modifizierte. Das alles genügt selbstverständlich nicht, die besten Trester, die besten Früchte der Hänge des Etna müssen gesucht werden, damit Mastro Giovanni auf dem Weg zur Perfektion weiterkommt. 


www.s-fabrik.ch/

Golfo Rosa del - Apulien

Vor ca. 200 Jahren von Leopoldo Calò gegründet und in den 70er Jahren zu einem exzellenten Qualitätsniveau gebracht. Das leider früh verstorbene Ausnahmetalent Mino Calò hat viel dazu beigetragen, heute wird der Betrieb von seinem Sohn Damiano sehr tüchtig geführt. Die Weinbau-Azienda liegt in Alezio, im Salento, unweit Gallipoli. Die lehmig-kalkigen Böden sind für den Rebbau sehr günstig. Das Klima verlangt aber moderne technische Ausrüstung, was Mino einführte.
                       
www.rosadelgolfo.com/

Grifo El SA - Kanaren E

El Grifo ist das älteste Unternehmen, das im ganzen Gebiet des Archipels produziert und als eines der 10 ältesten Weinproduzenten Spaniens gilt. Gegründet wurde El Grifo im 1775 und es wird bereits in der 5. Generation von den Gebrüdern Juan José und Fermin Otamendi Rodriguez-Bethencourt geführt. Dieses Unternehmen besitzt 61.5 h Reben und produziert jährlich ca. eine halbe Million Flaschen. Die Hauptdarsteller sind die autochthonen Trauben: Malvasia vulcanica (70%) und Moscatel unter den Weissweinen, Listán negro (25% der Gesamtproduktion) unter den Rotweinen. Die Arbeit an den Rebstöcken erfolgt in Handarbeit. Die Trauben gelangen in 20 kg Kisten in den Weinkeller. Die Betriebseinrichtungen entsprechen dem aktuellen Stand der Technik, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aber steht die Traube. Die Verarbeitung und Abfüllung findet auf dem Weingut statt. Die aussergewöhnlichen Weine sind schon oft ausgezeichnet worden.
https://elgrifo.com/


 


 


 

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.