Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zahel - Wien A

Das Weingut Zahel wird bereits in der 4. Generation von der Familie Zahel bewirtschaftet. Nach einer kurzen Karriere als Rennfahrer ist Richard Zahel 1989 in das Familienunternehmen eingestiegen. Zu dieser Zeit hatte das Weingut nur einen halben Hektar Rebfläche und vier Heurigentische. Bereits in diesem Jahr wurde zum ersten Mal Wiener Gemischter Satz auf ein Weinetikett geschrieben und somit als Herkunftswein für die Weinbauregion Wien klassifiziert. 1994 startete das Weingut Zahel mit diesem Wein seine ersten Flaschenexporte nach Deutschland. Heute bewirtschaftet Zahel Weingärten an den besten Lagen von Wien. Der Grüne Veltliner muss nicht lange vorgestellt werden, wird er doch seit vielen Jahren weit herum sehr geschätzt. Aber der Orange Traube und der Wiener Gemischtersatz (WGS) verdienen eine kurze Vorstellungsrunde. Die Orange Traube ist eine Weissweinsorte, die aus Wildsorten selektioniert wurde. Die Sorte wurde um 1840 von Johann Philipp Bronner ausgewählt. Diese wird fast ausschliesslich nur von Zahel bepflanzt. Der Wein präsentiert sich mit intensiver Steinobstfruchtnote, milder Würze, feinrassiger Säure, angenehmer Fruchtsüsse und einem eleganteren Abgang. WGS: Gemischter Satz ist ein Wein, der zu 100% aus einem Weingarten stammt, in dem mindestens 3 Weissweinrebsorten bunt gemischt nebeneinander ausgepflanzt sind, gemeinsam an einem Tag geerntet und im Keller gemeinsam vergoren werden. Ein Wein, der die Vorteile jeder Rebsorte trotz unterschiedlicher Reife und Typizität miteinander vereint. Wiens charmantester Wein!
http://www.zahel.at/

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.