Melden Sie sich jetzt für unseren Webshop an,
profitieren Sie von Buonvini Vorteilen und
schließen Ihren Einkauf schneller ab.
ANMELDEN
Reduzierter Preis! Scopeto bianco - 2018 – 0.75 l – Bibi Graetz

Scopeto bianco - 2018 – 0.75 l – Bibi Graetz

18.00 CHF

-4.00 CHF

22.00 CHF

Mehr Infos

Scopeto ist ein Wein, der über den mediterranen Reichtum der Insel Giglio spricht und erzählt. Er führt uns nicht nur in einige der grundlegenden Merkmale der Sorten ein, mit denen er zusammengesetzt ist, sondern behauptet sich auch gerne mit einer großen territorialen Haftung im Glas. Dank eines  aufkommenden Meeresgefühls bei der Verkostung bringt er uns zur Insel Giglio zurück, seinem Herkunftsort. Ein speziellerr Weißwein, der sowohl in der Nase, als auch im Mund angenehme Emotionen hervorruft. Scopeto stammt aus einem Schnitt zwischen zwei Reben, Ansonica und Vermentino. Beide Reben werden aus dem Keller in den terrassierten Weinbergen der Insel Giglio angebaut, einem Terroir, in dem besonders die Ansonica sehr gut gedeiht. Die Trauben, die unmittelbar nach der manuellen Ernte zu den für die Weinherstellung verwendeten Räumlichkeiten transportiert werden, werden entstielt. Die auf diese Weise ausgewählten Trauben gehen in die Pressphase. Dank der Verwendung von streng autochthonen Hefen fermentiert der Most spontan in Edelstahltanks. Säure 6.05 g/l; Trockenextrakte 23.4 g/l.

Sensorik: Strohgelb mit grünlichen Reflexen, fruchtig und blumig nach Wiesenblumen, gelben Blumen, Zitrusfrüchten und weissen Früchten, erfrischend, saftig, mineralisch, trocken, optimale Ausgewogenheit
Passt zu: Apéro, Schalentieren, gratiniertem Gemüse, Bouillaibaisse, Paella
Rebsorte(n): 70% Ansonico, 30% Vermentino
Ausbau: Stahltank
Lagerungspotential: 2021
Klassifikation: IGT
Alkoholgehalt: 12%
Serviertemperatur: 10°
Reifegrad: 1
Produzent: Bibi Graetz - Fiesole FI
Kapazität: 0.75 l

07473

Neu

Free Google QRcode module from Mediacom87

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Scopeto bianco - 2018 – 0.75 l – Bibi Graetz

Scopeto bianco - 2018 – 0.75 l – Bibi Graetz

Der Pinot Grigio, eine natürliche Mutation des Pinot Nero (Blauburgunder), erfuhr in den letzten Jahren eine wahre Renaissance

Eigene Bewertung verfassen

AUCH INTERESSANT...!

ABO LA GAZZETTA - NEWSLETTER

Ihre persönlichen Angaben werden nur im Rahmen der Buonvini Newsletter-
Verteilerliste bearbeitet. Ihre Personendaten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

Ich stimme der Bearbeitung meiner Daten zu.